Schriftgröße
Benutzerhinweise: Schriftgröße

Die Schriftgröße unseres Angebotes können Sie über Ihren Browser verändern. Im Internet Explorer geht das über das Menü "Extras", Unterpunkt "Zoom". Im Firefox ändern Sie die Schriftgröße über das Menü "Ansicht", Unterpunkt "Zoom", "vergrößern" beziehungsweise "verkleinern". Sie können die Schriftgröße auch über die Tastatur ändern. Drücken Sie dazu Strg+ oder Strg-.

Kontrast erhöhenKontrast erhöht

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (w/m/d) für den Sozialdienst

Wir suchen einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (w/m/d) für den Sozialdienst

zum nächstmöglichen Termin
in Teilzeit (30 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

Lösungs- und fallorientierte Einzelberatung der Rehabilitanden sowie Angehörigenberatung im Rahmen der Sozialgesetzgebung
Durchführung von Gruppenangeboten mit den Rehabilitanden
Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
Administrative Zusammenarbeit mit Kostenträgern, gesetzlichen Betreuern (w/m/d), Behörden, Pflegediensten etc.
Dokumentation in der elektronischen Patientenakte

Ihr Profil:

Studium der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung (Diplom/BA/MA) ist zwingend erforderlich
Fundierte Kenntnisse im SGB
Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
Schnelle Auffassungsgabe sowie eine umfassende Beratungskompetenz

Unser Angebot:

Langfristige Zukunftsperspektive im Gesundheitswesen
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Geregelte, familienfreundliche und flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
Kollegiale und freundliche Atmosphäre in einem engagierten Team
Gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
Arbeitgeberfinanzierte hausinterne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Kostenlose Sportangebote und Nutzung des eigenen Kraftraums, des Schwimmbades sowie Hydrojets
Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
Kantine und Café mit Mitarbeiterkonditionen
Mitarbeitervergünstigungen über das Vorteilsportal Corporate Benefits

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Frau Reehten, Abteilungsleitung Sozialdienst, unter folgender E-Mail-Adresse: reehten.anke@reha-ol.de

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne per E-Mail an bewerbung@reha-ol.de oder über das Bewerbungsformular auf unserer Website.

Richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise per Bewerbungsformular, E-Mail (Anlagen bitte nur im PDF-Format) oder per Post an:

Rehabilitationszentrum Oldenburg GmbH
Personalabteilung
Brandenburger Straße 31 | 26133 Oldenburg
E-Mail: bewerbung@reha-ol.de

Das bieten wir Ihnen im Reha-Zentrum Oldenburg.

Erfahren Sie mehr über Ihre Vorteile als Mitarbeiter des Reha-Zentrums.

Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir denken langfristig - und investieren in Ihre Zukunft.

Betriebsärztin Von Mutterschutz bis hin zu arbeitsmedizinischen Vorsorgen.

Betriebsrat Unser Betriebsrat steht für die Belange unserer Mitarbeiter ein.
Telefon: 0441 405 2405
E-Mail: Betriebsrat@reha-ol.de

Schutzimpfungen im Haus Gegen Grippe und das Corona-Virus können Sie sich im Haus impfen lassen.

Bewegung & Entspannung Wir bieten Fahrradleasing, kostenlose Schwimmbadnutzung sowie weitere Programme zur Förderung Ihrer Gesundheit.

Ernährung In unserer Mitarbeiterkantine und im Café können Sie sich eine Pause vom Arbeitsalltag gönnen.

Online-Bewerbung

Ihr Job im Reha-Zentrum Oldenburg.

Sie möchten im Reha-Zentrum arbeiten? Lassen Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach online zukommen.

Sie haben noch Fragen offen?

Wir stehen Ihnen mit vielen Informationen zur Verfügung.
Mo. - Fr. 08:00-17:00 Uhr
Anke Reehten
Anke Reehten

Abteilungsleitung Sozialdienst

Weitere Karrierewege
im Rehazentrum